Springe zum Inhalt

Siegertsbrunn – Egmating – Dürrnhaar – Hofolding (31 km)

Eine etwas längere Tour auf Radwegen und ruhigen Straßen, die auch gut zu fahren ist, wenn die Wirtschaftswege zu nass sind.
Die Route führt zunächst entlang der Bahnlinie nach Süden, in Hohenbrunn über die Gleise und auf der Höhenkirchener Straße zum östlichen Radweg entlang der Bahn, am Muna-Kreisel weiter in Richtung Siegertsbrunn, an der Leonhardi-Kirche links zum Radweg in Richtung Egmating, der bei Neuorthofen die Straße verlässt. Wer jetzt noch etwas weiter ausholen möchte, kann auf dieser Route nach Kreuzstraße und Otterfing fahren. Für uns geht es jetzt nach den ersten Häusern von Egmating rechts zur Überquerung der Münchner Straße, noch ein Stück weiter in südlicher Richtung durch die Siedlung und auf der Dürrnhaarer Straße wieder auf den Wald zu. Schließlich von Dürrnhaar über Faistenhaar nach Hofolding und dort wieder nordwärts über Brunnthal, Kirchstockach, Neukirchstockach zur Rosenheimer Landstraße und über den Aldi-Kreisel wieder nach Riemerling.

Die Route zum Herunterladen: Als Datei (GPX)