Eine etwas hügelige Tour mit sehr schönen Ausblicken, flotten Abfahrten, teils auf Wirtschaftswegen im Wald, meist auf asphaltierten Straßen. Zu Hauptverkehrszeiten und bei Ausflugsverkehr können auf kurzen Teilstücken überholende Autos etwas lästig werden, deshalb sollte man ruhige Zeiten bevorzugen.
Die Route führt zunächst zum Dorfplatz in Hohenbrunn, von da geht es ein kurzes Stück entlang der Bundesstraße, dann bald auf dem Harthauser Weg dem Wald zu. Später mit einem kurzen Schwenk weiter Richtung Forstwirt und Harthausen, dann auf dem Panoramaweg Isar-Inn nach Wolfersberg, weiter geradeaus nach Schattenhofen, danach ein kleines Stück nordwärts auf der Kreisstraße, bald wieder ostwärts und bei Diedorf in einem langgezogenen Anstieg nach Reit, wo wir bei klarem Wetter zwischen bewaldeten Hügeln die Alpen erspähen können.
Recht flott geht es dann hinunter nach Falkenberg, mit einem kleinen Schwenk weiter südwärts nach Hermannsdorf und Glonn, auf der Kreisstraße westwärts etwas steil wieder hinaus aus dem Tal der Glonn und ruhig weiter über Kreuz, Lindach, Egmating und Siegertsbrunn wieder zum Ausgangspunkt.
Die Route zum Herunterladen: Als Datei (GPX)